Online Befragung Konsumverhalten

Dieser Fragenbogen, bei welchem die Konsumgewohnheiten der User/innen von Interesse sind, wurde von verschiedenen im Nachtleben aktiven Institutionen ausgearbeitet und wird nun auf nationaler Ebene eingesetzt. Er ist vollständig anonym, Rückschlüsse zu deiner Person sind nicht möglich.
Wenn auch du gerne einen kleinen aber wichtigen Beitrag zur Erforschung der Konsumgewohnheiten von Partydrogenkonsument/innen leisten möchtest, freuen wir uns, wenn du dir Zeit zum Beantworten dieser Fragen nimmst! Jeder ausgefüllte Fragebogen hilft, ein realistisches Bild über Partydrogenkonsument/innen und ihre Gewohnheiten zu erlangen, um damit u.a. auch gängigen Stereotypen entgegen wirken zu können.

Link zum Fragenbogen: Fragebogen Nightlife - Freizeitkonsum

Online Fragebogen Konsum

Aktuelles

20.06.2018

Kokainkonsumierende für wissenschaftliche Studie gesucht

Mehr

Warnungen

Warnung: XTC-Tabletten mit m-CPP

22.06.2018

Diese als MDA verkaufte Tablette enthält anstelle von MDA das Piperazinderivat m-CPP. m-CPP ruft bei manchen Personen eine MDMA-ähnliche Wirkung hervor (eher halluzinogen, weniger entaktogen). Bei vielen Personen stellen sich aber nur Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Nierenschmerzen und Übelkeit ein. Bei gleichzeitigen Konsum mit MDMA ist das Risiko für Krampfanfälle erhöht. Vom Konsum dieser Tablette wird abgeraten.

Die detaillierten Informationen zu dieser Tablette findest du hier... 

Alle Warnungen

Agenda

DIZ:

Jeweils Dienstags und Freitags können im DIZ Substanzen zur Analyse abgegeben werden.

Öffnungszeiten Dienstag: 17:30 Uhr - 20:30 Uhr

Öffnungszeiten Freitag: 17:30 Uhr - 19:30 Uhr 

Nächstes mobiles Drug-Checking:

Am Samstag, den 30. Juni 2018, sind wir mit Infostand und Labor an der Rakete im Hive.