Impressum

Kontaktadresse

Stadt Zürich, Soziale Einrichtungen und Betriebe, Jugendberatung Streetwork
Wasserwerkstrasse 17
8006 Zürich
Schweiz
info@saferparty.ch

Vertretungsberechtigte Personen

Stadt Zürich, Sozialdepartement, SEB

Gerichtstand: Zürich

Copyright
saferparty.ch

Text und Bilder
saferparty.ch

Konzept, Design und Umsetzung
mitLinks AGtl_files/images/externerlink.gif

Für Anregungen, Fragen oder technischen Probleme betreffend unserer Website: info@saferparty.ch

Stand 11.06.2018 | Version 1.0

Aktuelles

21.01.2020

Mobiles Drug-Checking im Kosmos

Mehr

Warnungen

Warnung: 4-Chloro-N,N-Dimethylcathinon verkauft als Methylon

17.01.2020

Diese als Methylon deklarierte Probe enthielt kein Methylon, sondern 4-Chloro-N,N-Dimethylcathinon.

4-Chloro-N,N-Dimethylcathinon ist von der Struktur her verwandt mit 4-Chloramphetamin. 4-Chloramphetamin ist ein Amphetaminderivat und bewirkt die Ausschüttung der Neurotransmitter Serotonin, Dopamin und Noradrenalin. Anhand von Tierversuchen wurde bei 4-Chloramphetamin eine sehr hohe Neurotoxizität nachgewiesen. Daher wurden weitere wissenschaftlichen Studien (4-Chloramphetamin wurde als Antidepressivum untersucht) eingestellt.

Bei 4-Chloro-N,N-Dimethylcathinon wird aufgrund der strukturellen Verwandtschaft zu 4-Chloramphetamin eine hohe Neurotoxizität vermutet. Es gibt bis anhin keine wissenschaftlichen Erkenntnisse zu 4-Chloro-N,N-Dimethylcathinon betreffend Risiken, Nebenwirkungen und Langzeitfolgen.

Vom Konsum dieser Substanz wird dringend abgeraten! 

Bei Pulvern und Kristallen kommt es immer wieder zu Falschdeklarationen; auch diese deshalb unbedingt vor dem Konsum analysieren lassen!

Mehr Infos...

Alle Warnungen

Agenda

DIZ:

Jeweils Dienstags und Freitags können im DIZ Substanzen zur Analyse abgegeben werden.

Öffnungszeiten Dienstag: 17:30 Uhr - 20:30 Uhr

Öffnungszeiten Freitag: 17:30 Uhr - 19:30 Uhr 

Nächstes mobiles Drug-Checking:

Am Samstag, den 25. Januar 2020, sind wir mit unserem mobilen Labor und unserem Beratungsstand an der subsTANZ im Kosmos.