Die Veranstaltung findet am 06. Juni von 13:30 bis 17 Uhr statt. Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an Fachpersonen und weitere interessierte Personen.
Welche Trends und Entwicklungen gibt es auf dem lokalen Drogenmarkt? Welche Konsummuster und Problemstellungen haben Freizeitdrogenkonsumierende? Wie hat sich das Kaufverhalten von Konsument*innen in den letzten Jahren verändert? Mitarbeitende des Drogeninformationszentrums DIZ Zürich präsentieren aus dem Drug Checking sowie den anderen DIZ-Angeboten aktuelle Zahlen und Erkenntnisse aus dem Jahr 2023
Synthetische Opioide wie Fentanyl sind global auf dem Vormarsch. Mit dem Verbot des Opiumanbaus in Afghanistan und der Zunahme der Produktion von hochpotenten synthetischen Opioiden steigt das Risiko, dass sich synthetische Opioide auf dem Drogenmarkt in Zürich etablieren. Gemeinsam mit internationalen Fachleuten beleuchtet das DIZ Entwicklungen, Herausforderungen und Lösungsansätze im Umgang mit diesem Phänomen.
- Koni Wäch und Matthias Humm, DIZ Zürich
- Sabrina Levissianos, United Nations Office on drugs and Crime (UNODC)
- Nicki Killen, The health service executive (HSE), Dublin
- Dirk Schäffer, Deutsche Aids-Hilfe
Es ist eine hybride Veranstaltung - eine Teilnahme ist vor Ort im Debattierhaus Karl der Grosse (Saal), Kirchgasse 14, 8001 Zürich, oder online möglich.
Die Teilnahme vor Ort ist beschränkt. Bitte melden Sie sich bis zum 30.05.2024 an.
Für die Online-Teilnahme müssen Sie sich nicht anmelden. Der Link für die Online-Teilnahme wird am Veranstaltungstag auf dieser Seite aufgeschaltet.
Hier könnt ihr euch anmelden...