Morphin verkauft als Psilocybin
Risikoeinschätzung
Diese auf Telegram gekaufte Psilocybin-Extrakt Probe enthält kein Psilocybin, sondern eine Mischung aus Morphin, Paracetamol, Koffein und Codein. Zudem wurden drei im Morphin natürlich vorkommende Wirkstoffe Thebain, Mecoin und Papaverin nachgewiesen.
Morphin ist das stärkste natürlich vorkommende Schmerzmittel aus der Gruppe der Opiate und wird aus dem Milchsaft des Schlafmohns gewonnen. Morpin hat eine dämpfenden und beruhigenden Wirkung und daher ein anderes Wirkprofil als Psilocybin. Bei einer einer Verwechslung, oder wie in diesem Fall, bei einer Falschdeklaration besteht das Risiko, dass die typische Psilocybin Wirkung (vor allem die halluzinogene, anregende und euphorisierende Effekte) nicht einsetzt und daher zu schnell nachdosiert wird und eine hohe Dosis Morphin eingenommen wird!
Bei Proben, welche mittels digitalen Kanälen (Telegram, Instagram usw.) gekauft werden kommt es immer wieder zu Falschdeklarationen und Verunreinigungen; diese deshalb unbedingt vor dem Konsum testen lassen!
Warnstufe
Information
Vorsicht
Warnung
Information
Vorsicht
Warnung
Information
Vorsicht
Warnung
Safer Use
Disclaimer
Besitzt du eine Substanz, welche nicht auf dieser Seite erscheint, bedeutet dies keinesfalls, dass sie den erwarteten Inhaltsstoff enthält oder unbedenklich sein sollte. Die von uns veröffentlichten Warnungen beziehen sich nur auf die in unseren Drug Checking Angeboten abgegeben Substanzen, diese Substanzen stellen ein hohes Konsumrisiko dar und sollten nicht konsumiert werden. Eine Substanz kann das gleiche optische Erscheinungsbild haben (Form, Grösse, Farbe etc.) und trotzdem andere Inhaltsstoffe oder eine andere Zusammensetzung aufweisen. Es gibt keinen Drogenkonsum ohne Risiko! Risikofrei ist nur ein vollständiger Verzicht auf Drogen! Wenn du dich dennoch entscheidest, Drogen zu konsumieren, solltest du zumindest die Safer- Use-Regeln befolgen.