Erstes Bild der getesteten Substanz
Erstes Bild der getesteten Substanz
Zweites Bild der getesteten Substanz
Erstes Bild der getesteten Substanz
Zweites Bild der getesteten Substanz
Zweites Bild der getesteten Substanz

Wirkstoffe und Gehalt

MDPPP

Menge nicht bestimmbar

Angaben zur getesteten Substanz

Dicke

Länge x Breite

Durchmesser

Gewicht

Farbe

Beige

Farbe

Bruchrille

Relevante Substanz(en)

No items found.

Risikoeinschätzung

Eine als 3-MMC deklarierte Probe enthielt kein 3-MMC, sondern MDPPP (3',4'-Methylendioxy-α-pyrrolidinopropiophenon) sowie eine weitere Substanz, die in die Kategorie der Cathinone fällt (3,4-Methyldioxy-α-methylaminohexanophenon).

MDPPP ist ein synthetisches Cathinon und besitzt eine ähnliche chemische Struktur wie α-PPP und MDPV. Über Risiken, Toxizität, Nebenwirkungen und Langzeitfolgen von MDPPP liegen nur wenig Informationen vor. Die Wirkung von MDPPP gleicht der von MDPV und reicht von erhöhter Wachsamkeit und Aufmerksamkeit, Farbintensivierung, Unterdrückung der Müdigkeit und des Hungers bis hin zu einem gesteigerten Selbstwertgefühl und einer erhöhten Risikobereitschaft. Nebenwirkungen können Dehydration (Flüssigkeitsmangel im Körper), Steigerung des Blutdruckes, Unterdrückung von Körperfunktionen (Hunger, Durst und Harndrang), Übelkeit, Paranoia, psychotische Phasen (bei hohen Dosen), starkes Craving (Nachlegedrang), Verengung der Blutgefässe, Herz-Kreislauf-Probleme, Durchblutungsprobleme (kalte Hände und Füsse), sexuelle Funktionsstörungen, depressive Verstimmungen und Antriebslosigkeit sein.

Die Haupteffekte dauern bis zu 7 Stunden an. Das Runterkommen wird ausserdem als sehr unangenehm beschrieben und kann Konsumierende dazu verleiten, nachzulegen. Aufgrund fehlender wissenschaftlicher Untersuchungen zu MDPPP sowie der potentiell neurotoxischen Wirkung von MDPPP raten wir vom Konsum ab!

Bei Pulvern und kristallinen Proben kommt es immer wieder zu Falschdeklarationen; auch diese deshalb unbedingt vor dem Konsum testen lassen!

Warnstufe

Safer Use

Analyse

Lasse deine Substanzen in einem Drug Checking testen

Antesten

Falls du keine Möglichkeit hast, Substanzen analysieren zu lassen, teste immer eine kleine Menge an, um Überdosierungen zu vermeiden.

Abwarten

Warte nach oraler Einnahme 2 Stunden, da immer wieder Pulver / Kristalle mit unerwarteten Wirkstoffen im Umlauf sind, welche einen späteren Wirkungseintritt haben können.

Utensilien

Verwende bei einer nasalen Applikation (sniffen) von Pulvern immer deine eigenen Sniffutensilien, um dich oder andere nicht mit Krankheiten anzustecken.

Ähnliche Warnungen

Zu dieser Substanz gibt es keine aktuellen Warnungen

Wissenswertes