NASA (2C-B)
Risikoeinschätzung
Diese Pille enthält das Psychedelikum 2C-B. Dieser Wirkstoff wird typischerweise auch in Form von Pillen verkauft, weswegen eine Verwechslung mit klassischen MDMA-Pillen möglich ist. 2C-B ist ein Phenetylamin-Derivat, das bereits in kleinen Mengen psychoaktiv wirkt. Von der antriebssteigernden und gefühlsintensivierenden Wirkung von 2C-B abgesehen, unterscheidet sich der Rausch stark von MDMA: 2C-B wirkt nicht empathogen, sondern bereits in geringen Mengen halluzinogen. Dosierungen ab 15mg werden als intensiv wahrgenommen, Dosen über 25 mg führen selbst bei erfahrenen Konsumierenden schnell zu psychischen Überforderungen. Da 2C-B schwierig zu dosieren ist (2 mg mehr oder weniger bewirken bereits einen grossen Unterschied), besteht das Risiko eines Bad Trips sowie unangenehmer körperlicher Effekte.
Warnstufe
Information
Vorsicht
Warnung
Information
Vorsicht
Warnung
Information
Vorsicht
Warnung
Safer Use
Analyse
Lasse deine Substanzen in einem Drug Checking testen.
Set & Setting
2C-B und andere 2C-Substanzen wirken sehr settingabhängig und sind nur beschränkt partytauglich. Konsumiere nur an Orten, an welchen du dich wohlfühlst und vermeide Mischkonsum.
Dosierung
2C-B ist in geringen Dosen wirksam. Dementsprechend können 1 oder 2 mg mehr oder weniger schon viel ausmachen. Taste dich vorsichtig an die richtige Dosierung heran.
Disclaimer
Besitzt du eine Substanz, welche nicht auf dieser Seite erscheint, bedeutet dies keinesfalls, dass sie den erwarteten Inhaltsstoff enthält oder unbedenklich sein sollte. Die von uns veröffentlichten Warnungen beziehen sich nur auf die in unseren Drug Checking Angeboten abgegeben Substanzen, diese Substanzen stellen ein hohes Konsumrisiko dar und sollten nicht konsumiert werden. Eine Substanz kann das gleiche optische Erscheinungsbild haben (Form, Grösse, Farbe etc.) und trotzdem andere Inhaltsstoffe oder eine andere Zusammensetzung aufweisen. Es gibt keinen Drogenkonsum ohne Risiko! Risikofrei ist nur ein vollständiger Verzicht auf Drogen! Wenn du dich dennoch entscheidest, Drogen zu konsumieren, solltest du zumindest die Safer- Use-Regeln befolgen.