Erstes Bild der getesteten Substanz
Erstes Bild der getesteten Substanz
Zweites Bild der getesteten Substanz
Erstes Bild der getesteten Substanz
Zweites Bild der getesteten Substanz
Zweites Bild der getesteten Substanz

Wirkstoffe und Gehalt

Amphetamin

7.2 %

MDMA

47.2 %

Koffein: 29.7 %

Angaben zur getesteten Substanz

Dicke

Länge x Breite

Durchmesser

Gewicht

Farbe

Weiss

Farbe

Bruchrille

Relevante Substanz(en)

Amphetamin - Speed

Mehr erfahren

Risikoeinschätzung

In dieser als Amphetamin deklarierten Probe wurde nebst einem kleinen Anteil an Amphetamin zusätzlich 47.2 % MDMA und 29.7 % Koffein detektiert.

Aufgrund des erhöhten Gehalts an MDMA besteht die Gefahr, dass unbeabsichtigt eine hohe Menge MDMA konsumiert wird. Zu hohe Dosen MDMA können zu Nebenwirkungen wie Kiefermahlen, Augen- und Muskelzucken oder Krampfanfällen führen. Bei Überdosierungen steigt die Körpertemperatur stark an und es können Halluzinationen auftreten. An Folgetagen, nach der Einnahme solch hoher Dosen MDMA, treten vermehrt Depressionen, Konzentrationsschwächen, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit sowie ein Gefühl starker Antriebslosigkeit auf.

MDMA ist ein synthetisches Amphetaminderivat und gehört zur Gruppe der entaktogenen und emphatogenen Stimulanzien. MDMA gilt als eine der populärsten illegalen Substanzen und wird häufig an Partys konsumiert. MDMA wirkt stimulierend und ist geschnupft bereits in tieferen Dosierungen wirksam als geschluckt. Aufgrund der erhöhten Menge an MDMA in der Probe wird davon ausgegangen, dass der Amphetamin-Probe bewusst MDMA als Streckmittel hinzugefügt wurde, möglicherweise, um einen stärkeren Reinheitsgehalt vorzutäuschen.

Bei Pulvern und kristallinen Proben kommt es immer wieder zu Falschdeklarationen; diese deshalb unbedingt vor dem Konsum testen lassen!

Warnstufe

Safer Use

Analyse

Lasse deine Substanzen in einem Drug Checking testen

Antesten

Falls du keine Möglichkeit hast, Substanzen analysieren zu lassen, teste immer eine kleine Menge an, um Überdosierungen zu vermeiden.

Abwarten

Warte nach oraler Einnahme 2 Stunden, da immer wieder Pulver / Kristalle mit unerwarteten Wirkstoffen im Umlauf sind, welche einen späteren Wirkungseintritt haben können.

Utensilien

Verwende bei einer nasalen Applikation (sniffen) von Pulvern immer deine eigenen Sniffutensilien, um dich oder andere nicht mit Krankheiten anzustecken.

Ähnliche Warnungen

Zu dieser Substanz gibt es keine aktuellen Warnungen

Wissenswertes